CeBIT 2010

Die nächste CeBIT steht vor der Tür.

Anzeige

cb08_logo_o_rgb

Vom 2. bis 6. März findet die diesjährige CeBIT in Hannover statt. Zwar haben sich die meisten Anbieter von Kamerahardware und Zubehör schon längst von dieser Messe verabschiedet und präsentieren sich lieber auf der photokina oder der IFA, doch gibt es trotzdem viel Interessantes zu entdecken.
Schließlich müssen die vielen geschossenen Fotos ja auch bearbeitet, katalogisiert und archiviert und online gestellt werden. Und Softwarehersteller wie Adobe u.a. sind natürlich auf der CeBIT vertreten. Und schließlich braucht eine Software wie Photoshop auch ein Betriebssystem, auf dem es läuft. Und ohne Rechner-Hardware und externe Geräte tut sich gar nichts. Also alles in allem gibt es auch für Fotointeressierte sehr viel zu entdecken auf der CeBIT.

Die Preise für ein normales Tagesticket liegen jedoch weit ab von gut und böse: 33 EUR im Vorverkauf und 38 EUR an der Tageskasse soll der Spaß kosten.

Wer das bezahlt, ist allerdings selbst schuld. Seit die CeBIT unter Besuchermangel leidet und die Aussteller um den Sinn ihrer kostenintensiven Messepräsentation fürchten, gibt es immer wieder die Möglichkeit, kostenlos an CeBIT-Karten zu kommen. So bieten z.B. Pearl, ECM, Carrer-Journal , Server4You und Lancom die Chance ganz für umsonst aufs Messegelände zu kommen (Google findet bestimmt noch mehr Anbieter). Einfach mal ausprobieren.
Doch schnell sein lohnt sich wie immer Leben, denn die Kartenkontigente der einzelnen Aussteller sind begrenzt.

Allen, die jetzt Lust bekommen haben und nach Hannover fahren: Viel Spaß auf der CeBIT und gute Erholung für die Füße am Tag danach 😉

Nachtrag (22.02.10): Auch WordPress Deutschland hat „jede Menge kostenlose Tagestickets“ für die CeBIT zu vergeben.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]