Gebrandete Flugzeuge

Die „Sharan“-Boeing von TUIfly.

Anzeige

Bei der deutschen Fluggesellschaft TUIfly, die 2007 als Ersatz für die bisherigen Marken HLX (Hapag-Lloyd Express) und Hapagfly vom TUI-Konzern gegründet wurde, fliegen häufig Flugzeuge mit Sonderlackierungen. So warben TUIfly-Flieger bereits für Haribo, für den Airport Leipzig/Halle oder für das österreichische Kärnten.

Am 18. Februar 2010 kam ein weiterer hinzu. Die Boeing 737-800 mit der Kennung D-AHFB warb für den neuen Sharan vom Autokonzern Volkswagen.

TUIfly Sharan auf dem Airport Hamburg
TUIfly „Sharan“ auf dem Airport Hamburg
D-AHFB
B737-800 D-AHFB
"Sharan Air"
„Sharan Air“
TUIfly "Sharan" ready for takeoff
TUIfly „Sharan“ ready for take off

Zu sehen ist dieser gebrandete Flieger nicht mehr, denn mittlerweile wurde die D-AHFB an die britische Fluggesellschaft Jet2 verkauft und fliegt unter der Kennung G-GDFD. Der „Sharan“ wurde übermalt und am Leitwerk prangt nun eine Sonne.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]