Koalitionsfindung

Berlin wählt heute.

Und es werden ganz neue Verknüpfungen und Verbindungen gesteckt.

Anzeige
Neue Verbindungen
Neue Verbindungen

Nach der Auszählung aller abgegebenen Stimmen und der Bekanntgabe der Prognose um 18 Uhr und der anschließenden Hochrechnungen wird es ernst in Berlin. Dann wird sich zeigen, welche neue Verbindungen zwischen den Parteien für eine Regierungsbildung möglich sind.
Bleibt es bei Rot-Rot oder kommt doch eine rot-grüne Koalition? Beides ist möglich. Dass Klaus Wowereit regierender Bürgermeister bleibt, scheint indes sicher. Doch sicher ist heutzutage bei einer Wahl gar nichts. Da können die Wahlforschungsinstitute noch so mit Zahlen um sich werfen, der Wähler bleibt ein unberechenbares Wesen.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]