Der Herbst beginnt

Aus, vorbei, Ende. Der Sommer ist definitiv zu Ende.

Anzeige

Keine Chance mehr darauf, daß der Sommer 2011 sich doch noch besinnt und einmal mehr als nur ein, zwei Tage mit hohen Temperaturen und Sonnenschein prahlt. Der Sommer, der keiner war, blieb sich bis zuletzt treu. Kalt und verregnet.

Jetzt haben wir Herbst. Seit heute und ganz offiziell, laut Kalender. Nun erwarten uns immer frühere Sonnenuntergänge und oft auch trübe Tage.

Trübe Tage

Trübe Tage

Aber auch grelle, bunte Farben, wenn die Blätter sich verfärben.

Bunte Blätter

Bunte Blätter

Dann konkurrieren die Laubbäume in den Wäldern untereinander um den ersten Platz für das bunteste und schönste Laubkleid. Bevor sie dann alle Blätter abwerfen und ganz nackt den Winter überstehen müssen.

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. zum glück haben wir doch noch ein paar schöne tage und ich hoffe es folgen noch ein paar mehr davon.
    was der sommer nicht hinbekommen hat, kann der herbst nun in seinen ersten wochen noch versuchen gut zu machen.
    das bild mit den leuchtend roten blättern macht mir aber auch vor dem kalten zeiten keine angst…
    noch nicht 🙂

banner