Trübsal blasen

Die Stimmung passt sich dem Wetter an.

Anzeige

Das Wetter hat erwiesenermaßen Einfluß auf die eigene Stimmung. Scheint über einen langen Zeitraum nicht die Sonne, dann kann es vorkommen, daß der Hormonhaushalt durcheinandner kommt und die Stimmung buchstäblich in den Keller geht.

Alles Grau in Grau
Alles Grau in Grau

Der diesjährige Winter tut bisher alles dafür, daß genau das eintritt. Er ist kein richtiger Winter. Es gibt einfach keinen Schnee und keinen Frost, der meist für klare Luft und Sonnenschein sorgt. Was gibt es schöneres als durch eine frisch verschneite Landschaft bei strahlenem Sonnenschein zu spazieren?

Winter-Blues
Winter-Blues

Stattdessen bietet sich in der Natur derzeit ein Bild grau in grau. Nasskalte Temperaturen sorgen dafür, daß man nicht mal einen Wulff vor die Tür jagen würde.
Aber noch ist der Winter lange nicht zu Ende. Noch kann sich alles zum Guten wenden, noch kann der Schnee kommen. Alle Käufer von teuren Winterreifen warten darauf, sonst war diese Investition nur für die Reifenindustrie ein gutes Geschäft.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]