Eisberg

Eisberg voraus.

Anzeige

Das waren die letzten Worte des Steuermanns auf der Titanic. Ganz so schlimm ist es bei diesem Exemplar von gefrorenem Wasser aber nicht.

Eisberg
Eisberg

Dieser Eisberg bzw. diese Eisscholle ist nur wenige Zentimeter groß. Er ist Teil der Eisdecke eines zugefrorenen Sees. Nur durch das Heranzoomen mit Hilfe eines Teleobjektives bekommt er diese scheinbar bedrohlichen Ausmaße.

In den nächsten Tagen wird dieser Eis-Zauber auch schon wieder der Vergangenheit angehören. Die Temperaturen steigen wieder über den Gefrierpunkt und das Eis auf den Seen und Gewässern beginnt zu tauen und zu brechen.
Wer jetzt noch aufs Eis geht, dürfte sich in ähnlicher Lage befinden wie einst die Passagiere der Titanic.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]