Ideen für kreative Ostergeschenke

Das Osterfest naht und kreative Geschenke sind gefragt.

In den letzten Jahren scheint es immer mehr Trend zu werden, auch zu Ostern große Geschenke zu machen. Während früher nur die Kinder Süßigkeiten und vielleicht das ein oder andere kleine Geschenk erhielten, soll heute nun reihum beschenkt werden. Der Handel versucht mit gigantischem Werbeaufwand aus Ostern ein kleines Weihnachten zu machen. Spielsachen, Schmuck, Elektronik, Kleidung – alles was zu Weihnachten gern und häufig verschenkt wird, soll auch zu Ostern über den Ladentisch gehen. So der Traum des Einzelhandels. Auch die Onlinehändler wollen da natürlich nicht nachstehen.

Anzeige

Ostern 2012

Ostern 2012

Doch müssen es zum Osterfest wirklich bombastische Geschenke sein? Reichen nicht auch kleine Aufmerksamkeiten? Die Antwort ist eindeutig Ja. Kleine Überraschungen und kreative, gern auch selbstgebastelte Sachen sind klar zu bevorzugen. Ein zweites Weihnachten braucht und will niemand.

Wer selbst nicht so gut im Basteln ist, der kann auf vielfältige Angebote im Internet zurückgreifen. Der Kreativität sind dadurch kaum Grenzen gesetzt. Im Bereich Fotografie gibt es eine Vielzahl an möglichen Foto-Geschenken. Da wären zum Beispiel:

  • Fotobücher
  • Fotokalender
  • Smartphonehüllen
  • bedruckte Umhängetaschen
  • und noch viel mehr…

Diese kleine Auswahl zeigt es. Es gibt zahlreiche Ideen, mit denen man für wenig Geld ein tolles Ostergeschenk zaubern kann. Und mit eigenen Fotos versehen, bekommen diese Geschenke die spezielle persönliche Note. Das ist viel besser als irgendein gekauftes Geschenk von der Stange.

Am 08. April ist Ostern. Wer also jetzt noch eine Kleinigkeit für seine Lieben besorgen will, der sollte sich beeilen.

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen: