Formationsflug

Geometrie am Himmel

Anzeige

Das Jahresende rückt unaufhaltsam näher und die ersten Vögel haben sich bereits aufgemacht, ihr Winterquartier in den wärmeren Gebieten Europas oder gar in Afrika aufzusuchen. Während dieses langen und kräftezehrenden Fluges fliegen nicht wenige von ihnen in einer Formation. Das gibt ihnen Sicherheit und Orientierung.

Zugvögel fliegen in den warmen Süden

Zugvögel fliegen in den warmen Süden

Und da sich die Flugzeugbauer von einst direkt an der Natur und ganz speziell am Vogelflug orientiert haben und mehr oder weniger erfolgreich versucht haben, die Natur nachzuahmen, kann man auch bei Flugzeugen den Formationsflug beobachten.

Flugdarbietung auf einer Flugshow

Flugdarbietung auf einer Flugshow

Doppeldecker im Formationsflug

Doppeldecker im Formationsflug

Zwar „nur“ als Flugdarbietung auf einer Flugshow, aber immerhin. Der Natur auf die Flügel geschaut.

Anzeige



2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sieht toll aus. Wobei ich persönlich würde mich in so einer Maschine auch in Formation nicht sicherer fühlen 😉

  2. Ich finde die Vögel auf ihrem Zug nach Süden auf jeden Fall ein schöneres Motiv, als der Formationsflug der Flugzeuge. In Gedanken bin ich da immer bei den vielen Flugzeugunfällen die in letzter Zeit bei Flugvorführungen passiert sind.

banner