Geschäftsidee: Kinder-Bilder werden Realität

Aus Kinder-Bildern werden echte Plüschfiguren.

Das ist doch mal eine super Idee. Und sie kommt -wie so oft- aus den USA. Auf childsown.com werden aus den Zeichnungen und Bildern, die von Kindern gemalt wurden, echte Plüschfiguren. Fantasie zum Kuscheln.

Unbegrenzter Speicherplatz für deine Fotos über Amazon Prime:

Anzeige

Eine echt geniale Geschäftsidee ist das. Als Geschenk würde solch eine Plüschfigur sicher Eindruck machen. Die Kinder wären garantiert begeistert, die eigene gezeichnete Figur in echt in den Händen halten zu dürfen. Wer handwerklich geschickt ist und mit Nadel und Faden umgehen kann, der hat hier die geniale Geschäftsidee, die nur auf ihre Umsetzung wartet.

Homepage von Child's Own Studio

Homepage von Child’s Own Studio

Da die Fantasie der Kinder schier grenzenlos ist, Eltern wissen, wovon hier die Rede ist, ist praktisch ausgeschlossen, daß eine Plüschfigur der anderen gleicht. Neben plüschigen Puppen und anderen Figuren werden einige Kinder sicher auch das ein oder andere Monster zu Papier bringen, immer abhängig vom Alter der Kinder und ihrem sozialen Umfeld.

Eigene Fantasiefiguren entwickeln und das Ausgedachte eigenhändig auf ein Blatt zu malen, sollte Kindern immer möglich gemacht werden. In Kindergärten und Krippen steht das tagtäglich auf dem Programm. Stundenlanges Fernsehen kann dafür niemals Ersatz sein. Es steht zu befürchten, daß mit der Einführung der Herdprämie der CDU/CSU – auch Betreuungsgeld genannt- dieses Ausleben der kindlichen Fantasie zu kurz kommen wird, wenn einige Eltern ihre Kinder wegen der paar hundert Euro wieder aus den Tagesstätten nehmen werden.

Ella & Paul

Mit „Ella & Paul – Stofftiermanufaktur“ gibt es jetzt einen deutschen Anbieter, der ein individuelles Kuscheltier nach einer Kinderzeichnung fertigt. Auch bei diesem Anbieter geht es von der Kinderzeichnung zum Kuscheltier*. Wer also ein tolles Geschenk für sein eigenes oder das Paten-Kind sucht, schließlich ist Weihnachten gar nicht mehr so weit hin, der sollte einmal die Stofftiermanufaktur testen.

Anzeige



banner