Adobe Programme kostenlos

Adobe verschenkt ältere Programmversionen.

Anzeige

Softwarehersteller Adobe hat etwas zu verschenken. Zwar handelt es sich bei den Geschenken um etwas angestaubte Software. Aber für viele Anwender wird sich der Download trotzdem lohnen.

Nicht wenige, gerade private Anwender arbeiten auch im Jahre 2013 noch mit Windows XP und Adobe Photoshop 6. Der Preis für eine neue Version des weitverbreiteten Grafikbearbeitungsprogramms ist für Gelegenheitsanwender einfach zu hoch. Selbst ein Upgrade kostet mit derzeit 272 EUR für Photoshop CS6 immer noch eine Stange Geld. So ist es nicht verwunderlich, daß viele Uralt-Versionen noch immer ihren Dienst versehen.

Für alle Anwender solcher Steinzeitprogramme hat Adobe nun ein echtes Angebot. Die Programme der Creative Suite 2 gibt es völlig kostenfrei zum Download. Systemvoraussetzungen sind Windows 2000/XP oder Mac OS  10.2.8 bis 10.3.8. Als Mindesthardware wird ein Pentium® III oder 4 bzw. ein PowerPC® G4 oder G5 vorausgesetzt. Das sollten meisten Anwender locker erfüllen können.

Zum Download angeboten werden die komplette Creative Suite 2 und die einzelnen Programme Acrobat Std. 7.0/Pro 7.0/3D 1.0/Pro 8.0, Audition 3.0, GoLive CS2, Illustrator CS2, InCopy CS2, InDesign CS2, Photoshop CS2/Elements 4.0/5.0 und Premiere Pro 2.0.

Obwohl die Programme zum Teil aus dem Jahr 2005 stammen, ist es trotzdem möglich, sie auf Windows 7 zum Laufen zu bringen. Adobe hat den Support für die o.g. Programme zwar mittlerweile eingestellt. Etliche Lösungsvorschläge für etwaige Probleme bei der Installation oder dem Betrieb der Software findet man aber mit Google. Photoshop bspw. hat auf Windows 7 64bit nur ein kleines Problem beim Install, läuft dann aber klaglos.
Auch wenn unter Windows 7 oder 8 bzw. neueren Mac OS Versionen nicht alles laufen sollte, lohnt es sich trotzdem für den Rest der Programme.

Wie funktioniert die Installation?

  1. Auf die Download-Seite von Adobe gehen und das gewünschte Paket oder Einzelprogramm downloaden
    Das kann abhängig vom Internetanschluß länger dauern.
  2. Die heruntergeladene Datei öffnen. Die für die Installation benötigte Seriennummer steht auf der Adobe-Seite rechts neben Download-Link
    Einfach die SNr. mit der Maus markieren, kopieren und in das Install-Fenster einfügen

Fazit: Bei solch einem Angebot muß einfach zugreifen.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]