Kreative Geschenke zum Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag. Geschenke mal ohne Blumen.

Anzeige

Spötter behaupten ja schon lange, daß der Valentinstag eine Erfindung der Blumenhändler ist. Und es scheint ja auch zu stimmen, denn -ganz rein zufällig- steigen Mitte Februar die Preise für Schnittblumen extrem an. Und ganz plötzlich am 15. Februar entweicht die Luft wieder aus der Blumen-Preisblase.

Wer aber nicht bis zum 15. 02. warten will oder besser kann, um seiner Liebsten ein passendes Präsent zu überreichen, der sollte sich nach Alternativen umsehen. Fotogeschenke sind da eine kreative Möglichkeit.

Fast jeder besitzt heute eine Fotokamera, und sei es die im Handy, und macht damit unzählige Bilder. Dadurch bietet es sich geradezu an, die besten dieser Fotos für ein Geschenk zum Valentinstag zu nutzen. Als Beispiele seien da nur genannt:

  • Fotobücher
  • Fotokalender
  • Smartphonehüllen
  • bedruckte Umhängetaschen
  • und noch viel mehr…

Man kann auch seine Fotos direkt entwickeln lassen und daraus etwas basteln oder diese vergrößern und rahmen lassen. Es gibt so zahlreiche Möglichkeiten, mal etwas anders zum Valentinstag zu schenken als immer nur Blumen, die auch unverschämt überteuert sind.

Man sollte sich aber rechtzeitig darum kümmern. Denn, wenn man die Lieferzeit bedenkt, dann könnte es für das ein oder andere Fotogeschenk schon etwas knapp werden bis zum 14. Februar.

Dieser Artikel enthält Partnerlinks.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]