Mit einer Fotoleinwand dekorieren

Bilder auf eine Fotoleinwand drucken und mit ihnen das eigene Zuhause verschönern.

Unbegrenzter Speicherplatz für deine Fotos über Amazon Prime:

Anzeige

Jeder kann dank der modernen Technik mittlerweile hochwertige Fotos selbst fotografieren. Sollten die Bilder dennoch einmal leicht verschwommen sein, dann findet man im Internet zahlreiche Bildbearbeitungsprogramme, die nicht selten sogar kostenlos sind, um die Fehler zu beheben. Es besteht natürlich ebenfalls die Möglichkeit, gleich mehrere Bilder von einem Motiv zu fotografieren. Wer jetzt noch nach jedem zweiten oder dritten Foto den Blickwinkel leicht verändert, arbeitet schon fast wie ein Profifotograf.
Auf diese Art und Weise wartet vor dem Druck auf Fotoleinwand ein kleines „Problem“ auf den Hobbyfotografen. Er muß sich für ein Foto entscheiden. Wenn es sich um Fotos der Kinder oder Enkelkinder handelt, mit großer Wahrscheinlichkeit keine leichte Aufgabe. Vielleicht gibt es ja eine zweite Person, die sich über einen Fotodruck auf Leinwand freuen wird.

Ein Fotodruck auf Leinwand ist eine bleibende Erinnerung

Mittlerweile muss man kaum mehr erklären, dass ein auf Leinwand gedrucktes Foto eine langlebige Erinnerung für viele Gelegenheiten ist. Ebenso hat sich herumgesprochen, dass die Farben und Leinwände, die zum Einsatz kommen, sehr hochwertig sind. Sie verblassen nicht, die Leinwand wird auf einem Keilrahmen gespannt, der sich garantiert nicht verzieht, das heißt er genügt höchsten Ansprüchen. Staub und leichte Verschmutzungen können mit einem weichen Tuch entfernt werden. Auf Reinigungsmittel, selbst wenn sie mild sind, sollte man dennoch lieber verzichten, ein sanftes feuchtes Tuch hingegen, eignet sich für das Entfernen von starken Verschmutzungen. Jeder Leinwanddruck zeichnet sich durch eine hohe langlebige Qualität aus, weshalb er sich vorzüglich als Geschenk zum Geburtstag, zu Hochzeit oder zum Rentenantritt eignet.

Fotoleinwand

Fotoleinwand

Diverse Größen möglich – perfekt für jeden Geschmack

Fotos der Kinder oder Enkelkinder auf Leinwand zu drucken, auf diese Idee kommen viele Hobbyfotografen. Der Leinwanddruck bietet allerdings noch viele weitere Möglichkeiten. So kommen die schönsten Sonnenuntergänge auf Leinwand erst richtig zur Geltung. Ähnliches gilt für Stillleben aller Art. Was auf einem Foto manchmal etwas platt wirkt, erwacht als Druck auf Leinwand zu neuem Leben. Jeder Hobbyfotograf hat daher die Chance, seine Wohnung oder sein Haus mit den schönsten Motiven im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.
In der Küche kann ein Obstkorb oder das auf Leinwand gedruckte Lieblingsrezept für ein exklusives Highlight sorgen. Im Wohnzimmer sorgt eine schöne Landschaft, vielleicht wurde sie im letzten Urlaub aufgenommen, für mehr Tiefe.
Im Büro ist es natürlich nicht anders, denn auch hier bringen Bilder erst wirklich Atmosphäre in einen Raum. Landschaften und Stillleben fangen hier den Blick des Betachters ein, ohne ihn allzu sehr von seiner eigentlichen Tätigkeit abzulenken.

Wichtig ist es, auf eine zum Raum passende Größe des Bildes zu achten. Zum Glück ist das kein Problem, denn Fotodrucke auf Leinwand werden in vielen verschiedenen Größen angeboten.

Anzeige



2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Obwohl ich mir geschworen hatte keine Foto-Leinwände mehr im Internet zu bestellen, weil die immer nach ein zwei Jahren ausbleichen oder schon von vorne rein in mieser Qualität auf billigsten Materialien gedruckt werden. Doch mein bester Kumpel meinte: „Gib dem Internet noch eine Chance“, und guck mal bei http://shop.drucksachen-express.de/. Also checkte ich die Seite ab. Als ich die niedrigen Preise sah glaubte ich schon zu wissen, dass auch hierbei nichts Gutes rauskommen wird. Doch ich sollte eines besseren belehrt werden. Ich habe den letzten Mohikaner der Internetdruckereien gefunden! Die Farben waren brillant, kratzfest und UV-beständig. Und hiermit löse ich mein Versprechen ein: „DANKE DENNIS!“

  2. Ein Leinwanddruck ist wirklich ein tolles Dekoelement. Ich hab mittlerweile mehr als eine Fotoleinwand in der Wohnung und es sieht wirklich klasse aus.

banner