Google Doodle zum Frühlingsanfang

Heute ist Frühlingsanfang.

Anzeige

Die Temperaturen steigen heute in Deutschland an einigen Stellen bis auf unglaubliche 22 °Celsius. Und das mitten im März!  Der Frühling zelebriert damit einen sagenhaft Einstieg, denn heute am 20. März ist Frühlingsanfang.

Leider ist es nur ein kurzes Intermezzo. Bereits morgen sollen die Temperaturen wieder märztypische Werte aufweisen. Deshalb sollte jeder heute das tolle Wetter nutzen und die Frühlingssonne in vollen Zügen genießen.

Google feiert den Frühlingsanfang mit einem speziellen Google Doodle:

Google Doodle zum Frühlingsanfang

Google Doodle zum Frühlingsanfang

Alles blüht und wächst und gedeiht auf der Startseite der Google Suchmaschine, und ruft nach der Gießkanne.

Mit dem Pflanzen von Blumen in den Garten oder auf den Balkon sollte man allerdings noch etwas warten, wenn man nicht unnötig das Gartencenter oder den Baumarkt reich machen will. Denn Blumen und Pflanzen, die jetzt schon nach draußen gepflanzt werden, dürften wohl mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit Ostern nicht mehr erleben. Das kalte Wetter am kommenden Wochenende und in den nächsten Wochen wird dazu führen, daß viele Hobbygärtner noch einmal Pflanzen kaufen müssen, weil der erste Besatz im Blumenkasten ersetzt werden muß.

Deshalb heute lieber faul in die Sonne legen, statt das schöne Wetter sinnlos mit Gartenarbeiten verplempern.

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. haha sehr schick, google lässt sich immer klasse sachen zu jedem event einfallen! 🙂