Google Doodle zur Europawahl

Heute ist Europawahl.

Unbegrenzter Speicherplatz für deine Fotos über Amazon Prime:

Anzeige

Heute sind viele Europäer, in manchen Ländern wurde die Wahl ja schon im Laufe der Woche durchgeführt, aufgerufen, ihre Stimme für die Wahl zum Europaparlament abzugeben.

So auch in Deutschland. Von 8 Uhr bis 18 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Jeder sollte sein Wahlrecht, ein Recht, das viele Menschen in anderen Teilen der Welt gern für sich beanspruchen würden, wahrnehmen und sein Kreuz auf dem Wahlzettel machen. Dieses Mal fallen auch keine Stimmen unter den Tisch und sind dadurch praktisch ohne Bedeutung. Die bisher in Deutschland bestehende 3 Prozent-Hürde, mit denen kleinere Parteien benachteiligt wurden, wurde vom Bundesverfassungsgericht im Februar gekippt. Damit hat diesmal jede Stimme auch wirklich das gleiche Gewicht.

Also geht wählen!

Google Doodle zur Europawahl

Google Doodle zur Europawahl

Google nimmt die Eurowahl zum Anlaß für ein passendes Google Doodle.

Anzeige



banner