SciFi-Raumschiffe in einem Megapixel-Poster

Ein MegaPixel-Poster zeigt alle Science-Fiction und zwar maßstabsgerecht.

Anzeige

Wer dieses Poster ausdrucken will, dürfte ein paar Probleme bekommen, zumindest Zuhause mit dem eigenen A4-Tintenstrahldurcker. Denn stolze 4.268 x 5.690 Pixel groß ist dieses MegaPixel-Poster.

Screenshot Mega SciFi-Poster
Screenshot Mega SciFi-Poster

Erstellt wurde es von Science-Fiction Fan Dirk Loechel mit Hilfe von DeviantArt.

Das Poster hat die Ausmaße von 4.268 x 5.690 Pixel.  Das klingt schon mal gigantisch. Noch unglaublicher wird es, wenn man sich den verwendeten Maßstab betrachtet: 1 Pixel auf dem Poster entspricht 10 Metern in der Realität.

Loechel hat auf diesem Poster alle Raumschiffe maßstabsgerecht eingezeichnet, die man aus SciFi-Filmen kennt. Und darüber hinaus auch Raumschiffe und Raumfahrzeuge aus der Realität. So findet man auf dem Mega-Poster auch die Internationale Raumstation ISS. Allerdings braucht dafür wohl eine Lupe, so klein ist die ISS mit ihrer gerade einmal 100 Meter umfassenden Länge. Zur besseren Orientierung hat Loechel die ISS mit einem gelben Rahmen markiert. Man findet sie links oben, direkt neben der Überschrift.

Auch die Schiffe aus den Filmen „Enterprise“ bzw. „Star Treck“, die auch vielen Menschen bekannt sein dürften, die sich selbst nicht als SciFi-Fans oder Trekker bezeichnen, sind äußerst klein. Man findet sie nach etwas Suchen im rechten oberen Bereich (um die „gelbe Scheibe“ verteilt). Dagegen sind die Raumschiffe der „Armageddon-Class“ fast so groß, wie eigene kleine Planeten.

Ein echter Trekkie wird an diesem Poster seine reine Freude haben. Nur mit dem Ausdrucken dürfte es ohne professionelle Hilfe etwas schwierig werden.

Viel Spaß beim stundenlangen Stöbern in diesem SciFi-Mega-Poster. Möge die Macht mit dir sein.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]