COOlPIX W10 – Die ideale Kamera auf Reisen

Eine wasserdichte und stoßfeste Kamera ist ideal für den Urlaub.

Niemand möchte im Urlaub eine große schwere Spiegelreflexkamera dauerhaft mit sich rumschleppen. Schon aufgrund des Gewichtes, aber auch der Größe kann eine DSLR schnell zur Belastung werden.
Natürlich kann es auch unterwegs triftige Gründe dafür geben, mit einer DSLR zu fotografieren. Doch im Urlaub will man seine Spiegelreflexkamera mit externem Blitz, Stativ und zusätzlichen Objektiv wohl kaum mit sich führen. Eine leistungsstarke Kompaktkamera ist dafür die ideale Lösung.

Anzeige

Kompaktkamera

Wer auf Reise aus den oben genannten Gründen auf seine DSLR verzichten möchte, der möchte trotzdem Fotos machen, die so gut wie möglich sein sollen. Ein Foto mit dem Smartphone zu machen, würde sich zwar geradezu aufdrängen, weil man das Teil sowieso ständig dabei hat, doch die Fotos, die dabei herauskommen, taugen meist nicht mehr als zum Schnappschuß. Einen echten Fotografen, und sei er „nur“ Hobbyfotograf, werden Smartphone-Fotos wohl nicht befriedigen können.

Eine leistungsfähige Kompaktkamera muß deshalb her. Die besitzen eine hohe Auflösung und einen leistungsstarken Sensor. Trotzdem haben sie nur kleine Ausmaße und ein geringes Gewicht. Daneben sind sie stoßfest und möglichst wasserdicht. Das wäre die Idealkonstellation für unterwegs.

COOlPIX W10

Die COOLPIX W10* aus dem Hause Nikon ist eine solche Kamera. Sie eignet sich hervorragend für den Urlaub und sämtliche Outdoor-Aktivitäten.

Die Coolpix W10 gibt es verschiedenen Farben | Foto: Nikon GmbH

Die Coolpix W10 gibt es verschiedenen Farben | Foto: Nikon GmbH

Die Kamera verfügt über 13,2 Megapixel Auflösung. Sie ist wasserdicht und stoßfest, dadurch eignet sie sich fürs Schwimmen und Tauchgänge bis 10m Tiefe. Stürze aus eine Höhe von bis zu 1,80 m übersteht sie ohne zu murren und selbst Frost bis -10 °C beeindruckt sie nicht.

Mit der Kamera lassen sich hochwertige Fotos schießen, die über SnapBridge5 (Verbindung zu einem Smartphone oder Tablet) in den sozialen Medien geteilt werden können.

Außerdem können mit der COOLPIX W10 Full-HD-Filme (1080p) mit Stereoton aufgezeichnet werden. Ein Digital-VR (Bildstabilisator) sorgt für verwacklungsfreie und klare Videos.

Die Bedienung soll nach Aussage von Nikon durch spezielle Direktfunktionstasten, eine benutzerfreundliche Oberfläche sowie ein spezielles Menü kinderleicht sein. Damit können schon die Jüngsten tolle Urlaubsfotos machen.

Lieferbar sein soll die COOLPIX W10 ab Oktober 2016. Damit kommt sie für den diesjährigen Sommerurlaub zwar eindeutig zu spät auf den Markt, aber der Trend geht ja eindeutig zu mehreren Reisen im Jahr. Und der nächste Sommerurlaub oder die Freizeitaktivität im Freien kommt bestimmt. Da ist diese Nikon Kamera dann der ideale Begleiter.

Kosten soll die COOLPIX W10* laut Hersteller ab 169 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung).

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen: