Unser Instagram Kanal

Bilderrampe.de auf Instagram

Instagram ist sicherlich für viele Internetuser mittlerweile ein alter Hut. Und viele Beobachter und Experten sind auch schon der Meinung, daß die „hippe“ Jugend längst wieder weitergezogen ist, hin zu anderen Kanälen, wie beispielsweise dem in allen Medien und Marketing-Abteilungen gehypten Snapchat.

Anzeige

Mag sein, daß das sogar stimmt. Doch das Schicksal von Instagram wurde vorher auch schon Facebook und anderen sozialen Medien nachgesagt. Doch Facebook lebt immer noch ganz gut und wächst ständig weiter. Kaum jemand kommt daran vorbei, auch wir nicht (hier geht es zu unserer Facebook-Seite). Und je breiter man aufgestellt ist, umso besser.

Unser Kanal

Jetzt ist jedenfalls auch Bilderrampe auf Instagram vertreten. Und nach einigen Tagen der Nutzung fällt das Fazit durchaus positiv aus. Das Einstellen der Fotos und Bilder funktioniert sehr einfach, auch vom Desktop Computer aus. Und die von Hause aus nutzbaren Filter sind ganz witzig und lassen einige spannende Effekte zu.

Ob das Ergebnis gefällt, zeigt sich dann sehr schnell. Innerhalb weniger Minuten bekommt man für seine hochgeladenen Werke Likes (in Form von Herzchen), oder auch nicht. Das ist ein schnelles, klares, faires Urteil der anderen Instagram-Nutzer. Wenn es für einen selbst auch nicht immer ganz nachvollziehbar ist, warum das eine Foto mehr Likes als das andere bekommt. Doch die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Allerdings ist Instagram auch ein sehr schnelles Medium. Hochgeladene Fotos bekommen nur eine sehr kurze Zeit die wichtige Aufmerksamkeit der User. Sind bereits einige Stunden im Kanal, dann kann man kaum noch mit Reaktionen der anderen User rechnen. Nur die Abonnenten des eigenen Kanals werden jetzt das Foto noch zu Gesicht bekommen. Dies ist ein wenig schade, macht die ganze Plattform aber wiederum auch sehr aktuell. Man muß sich nur darauf einlassen und entsprechend hochwertige Inhalte liefern.

Dies hier ist übrigens unser bisher erfolgreichstes Foto auf Instagram:

Pony #pferd #horse

A photo posted by Bilderrampe (@bilderrampe) on

Echt süß 😉 Finden wir auch

Zukunft

Künftig werden wir unsere eigenen fotografischen Schöpfungen Fotos hauptsächlich und fast ausschließlich in unserem Instagram Kanal veröffentlichen. Hier im Blog nur noch ganz selten. Dafür ist Instagram einfach besser geeignet.

Folge uns also auch auf Instagram und verpasse so nichts von dem,was wir publizieren. Wir freuen uns auf Dich als neuen Abonnenten unseres Instagram Kanals.

Hier im Blog werden wir uns ab sofort um so mehr und verstärkt mit den andern Themen beschäftigen, wie der Technik, den Kameras, den Objektiven, der Software, Angeboten im Netz, Tipps und Tricks und Kniffen. Die Themen werden uns garantiert nicht ausgehen.

Anzeige



banner