Helloprint – Druck aus Leidenschaft

Der perfekte Partner für sämtliche Druckaufgaben.

Die Firma Helloprint startete vor rund 3,5 Jahren in das Standard online Druckbusiness und wuchs schnell. Dieses Wachstum ist ein eindrücklicher Beweis dafür, dass sie effizienter, günstiger, schneller und unkomplizierter als Mitbewerber in der Abwicklung der Aufträge waren. Dies gewährleisten Produktionsstätten in Europa, in denen zu 100 % der bestellten Artikel hergestellt werden.

Dort wird ausschließlich auf hochgradig zertifizierte Maschinen gesetzt, um einen maximalen Grad an Qualität gewährleisten zu können. Dabei kann man auf langjährige Erfahrung mit Druckproduktionen und dem Onlineservice zurückgreifen. Rund 70 Mitarbeiter garantieren so täglich, dass die von den Kunden bestellten Druckprodukte perfekt produziert und geliefert werden.

Bei qualitativ hochwertigen Produkten ist es zudem besonders wichtig, den richtigen Logistikpartner zu finden. Die Druckerzeugnisse sollen schließlich zuverlässig und dazu im perfekten Zustand beim Auftraggeber ankommen. Dazu hat sich Helloprint aus der Logistikbranche nur die zuverlässigsten Partner ausgesucht, mit denen man europaweit zusammenarbeitet. Dadurch wird sichergestellt, dass die Artikel immer pünktlich beim Kunden angeliefert werden.

Prospektvarianten

Im Bereich Prospektdruck kann Helloprint ganz besonders mit starken Druckprodukten punkten. Hier werden den Kunden die unterschiedlichsten Möglichkeiten angeboten, das eigene Unternehmen durch Prospekte qualitativ besonders hochwertig zu repräsentieren und zu bewerben.

Bis zu 200 Seiten lassen sich dabei in maximal acht verschiedenen Größen drucken. Es ist selbstverständlich, dass hierbei ein sehr hochwertiger Druck garantiert wird. Weiter besteht die Möglichkeit, die Prospekte mit Rückendrahtheftung oder Klebebindung verarbeiten zu lassen. Dabei lässt sich zudem die Papierart problemlos für die unterschiedlichen Teile der Broschüren wählen. Ein einfaches 90 g/m² Offset-Papier für dünnere Innenseiten, oder doch eher dickere, seidige 170 g/m² Seiten, um den besten Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Vieles ist möglich.
Das Gleiche gilt für den Umschlag. Hier besteht ebenfalls die Wahl zwischen der preisgünstigeren, dennoch hochwertigen Variante und dem Delux Umschlag mit 300 g/m². Zudem kann man sich zwischen mattem oder glänzendem Druck entscheiden.

Mit einem Prospekt werbe | Foto: fotshot, pixabay.com, CC0 Creative Commons

Mit einem Prospekt werbe | Foto: fotshot, pixabay.com, CC0 Creative Commons

Die Preise gestalten sich sehr günstig und die Aufträge können schon mit Kleinstmengen ab fünf Prospekten geordert werden. Von 5 bis 3.000 Exemplaren kann jede Bestellmenge frei gewählt werden. Besonders angenehm: Nach der Auswahl wird ein voraussichtlicher Liefertermin angezeigt. Dieser variiert zwischen drei und sieben Tagen, abhängig von der Auftragsgestaltung. Für dringende Bestellungen lässt sich zudem ein Express Service buchen.

Sollten Fragen bestehen oder es zu Problemen während der Bestellaufgabe kommen, steht ein Team von Mitarbeitern zur Verfügung, das sich im Sinne des Kunden um alles kümmern wird.

Werbevorteil für kleinere und mittelständige Unternehmen

„Wer nicht wirbt, der stirbt!“ Das wusste schon Henry Ford zum Beginn der industriellen Massenproduktion. Doch gerade kleine und mittelständige Unternehmen agieren entweder konzeptionslos im Bereich Werbung oder geben viel Geld für Kampagnen aus, die am Ende erfolglos bleiben. Viele behandeln deshalb das Thema Werbung sehr stiefmütterlich.

Dabei geht es nicht ohne Werbung für die eigene Dienstleistung und Produkte. Prospekte sind gerade hier ein probates Mittel, da ein spezieller Kundenkreis zu bestimmten Aktionen angesprochen werden kann. Mit geeigneten Strategien und dem perfekten Partner für sämtliche Druckaufgaben, haben auch Unternehmen mit einem kleinen Budget die Möglichkeit, im Bereich Kundenakquise und Bekanntheit viel zu erreichen.

Dabei haben die kleinen und mittelständigen Unternehmen sogar einen entscheidenden Vorteil gegenüber der großen Konkurrenz. Sie haben kurze Entscheidungswege und können so deutlich schneller auf eine Veränderung bei der Nachfrage reagieren. Das macht sich auch bei den Werbemöglichkeiten bemerkbar. Die Werbemittel können schnell angepasst werden, um perfekt die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen. Mit dem richtigen Partner an der Seite, der schnell und perfekt die erforderlichen Druckaufgaben erledigt, können die vermeintlich Kleinen dann einen wirksamen Zeitvorsprung im Markt für sich nutzen. Solch einen Partner können sie in Helloprint finden.

Teile diesen Artikel mit anderen:

Schreibe einen Kommentar