Auf dem Rummelplatz

Herbstzeit ist Kirmeszeit.

Anzeige

Alle Jahre wieder locken im Herbst die Jahrmärkte. Zwischen Sommerurlaub und Weihnachtsmarkt sind allerorts die Karussells und Buden aufgebaut. Es riecht nach Bratwurst, Liebesäpfeln, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte.

Die Jugend trifft sich am Autoscooter und versucht möglichst cool auszusehen. Sehen und gesehen werden ist das Motto.

Autoscooter

Autoscooter

Viel mitfahren und die anderen mit chaotischen Fahrbewegungen anrempeln tun sie aber nicht. Man hält lieber Ausschau nach dem anderen Geschlecht.
Dafür ist an anderen Fahrgeschäften mehr los.

Karussell

Karussell

Hier kann man sich sehr schön in alle Himmelsrichtungen schleudern lassen und so sein Gleichgewichtssinn auf Funktion testen.

Schleudergefahr

Schleudergefahr

Und am Ende lockt die süße Gefahr. Vorallem die Kinder.

Süßwaren aller Art

Süßwaren aller Art

Zuckerwatte, Liebesäpfel, Lebkuchenherzen, gebrannte Mandeln oder Erdnüsse, Schokofrüchte und noch viel mehr. Schließlich wollen die Kalorien wieder ersetzt werden, die man beim Schwitzen im Karussell verloren hat.

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen: