Auf dem Rummelplatz

Herbstzeit ist Kirmeszeit.

Alle Jahre wieder locken im Herbst die Jahrmärkte. Zwischen Sommerurlaub und Weihnachtsmarkt sind allerorts die Karussells und Buden aufgebaut. Es riecht nach Bratwurst, Liebesäpfeln, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte.

Anzeige

Die Jugend trifft sich am Autoscooter und versucht möglichst cool auszusehen. Sehen und gesehen werden ist das Motto.

Autoscooter
Autoscooter

Viel mitfahren und die anderen mit chaotischen Fahrbewegungen anrempeln tun sie aber nicht. Man hält lieber Ausschau nach dem anderen Geschlecht.
Dafür ist an anderen Fahrgeschäften mehr los.

Karussell
Karussell

Hier kann man sich sehr schön in alle Himmelsrichtungen schleudern lassen und so sein Gleichgewichtssinn auf Funktion testen.

Schleudergefahr
Schleudergefahr

Und am Ende lockt die süße Gefahr. Vor allem die Kinder.

Süßwaren aller Art
Süßwaren aller Art

Zuckerwatte, Liebesäpfel, Lebkuchenherzen, gebrannte Mandeln oder Erdnüsse, Schokofrüchte und noch viel mehr. Schließlich wollen die Kalorien wieder ersetzt werden, die man beim Schwitzen im Karussell verloren hat.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]