Jahreszeiten – Sommer

Weiter gehts mit dem Projekt Jahreszeiten. Hier sind die Sommerbilder.

Anzeige

Foto-Standpunkt 1 im Sommer

Foto-Standpunkt 1 im Sommer

Foto-Standpunkt 2 im Sommer

Foto-Standpunkt 2 im Sommer

Das Projekt Jahreszeiten soll den Lauf der Zeit und die Wandlung der Natur dokumentieren. Um das zu erreichen, werden zu jeder Jahreszeit an zwei verschiedenen Standorten jeweils ein Bild vom möglichst gleichen Kamerastandpunkt aufgenommen. Durch das Übereinanderlegen dieser Fotos sind die stattgefundenen Veränderungen und der Lauf der Zeit sehr gut nachvollziehbar.

Auf lens-flare.de gibt es eine Liste von Jahreszeiten-Projekten anderer Fotografen.

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen:

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo! Die Fotos gefallen mir sehr sehr gut! Das erste sieht sogar genau so aus, wie eins von mir was ich diesen Sommer bei uns in der Gegend gemacht habe.

    Ich denke aber nicht das du das an der gleichen Stelle gemacht hast wie ich, der Zufall wäre zu groß. 😉

  2. Danke für die „Blumen“.

    Ich glaube auch nicht, daß wir an der gleichen Stelle fotografiert haben. Oder vielleicht doch!? Die Welt ist ja manchmal ein Dorf.

  3. Deine Bilder gefallen mir auch wirklich gut. Und die Idee mit den Jahreszeiten hört sich interessant an. Ich werde hier öfter mal vorbei schauen und freue mich in dem Sinne schon auf den Herbst (aber nur wegen der Bilder ;-)). Viel Erfolg mit dem Projekt jedenfalls.

  4. Pingback: Er kommt immer näher - Sommer, Einsätze, Häusern, Ende, Regen, Blätter, Kälte, Sturm - Bilderrampe

banner