Zum Einschlafen

Der Wahlkampf ist zum Einschlafen.

Unbegrenzter Speicherplatz für deine Fotos über Amazon Prime:

Anzeige

Der Bundestagswahlkampf tobt an allen Ecken und Enden. Die Parteien und ihre Kandidaten kämpfen um jede Wählerstimme. Mit Inhalten, Argumenten und persönlicher Präsenz versuchen sie ihre Auffassung an den Mann und die Frau zu bringen und gleichzeitig um deren Vertrauen zu bitten, für einen Platz in Deutschalnds wichtigstem Parlament, dem Bundestag.

– – – SCHNITT- – –

So sollte es eigentlich sein. Stattdessen ist der Wahlkampf zum Einschlafen.

Schlafendes Nashorn

Schlafendes Nashorn

Die SPD und ihr Spitzenkandidat Peer Steinbrück wird unter mediales Dauerfeuer genommen. Die CDU hat gar keine Inhalte mehr, die sie verkaufen will. Das Programm der Union heißt schlicht: Angela Merkel. Die FDP versucht möglichst gar nicht aufzufallen, vorallem nicht negativ. Und die anderen Parteien bemühen sich redlich aber ohne große Aufmerksamkeit der Medien. So kann Demokratie nicht funktionieren.

Noch 4 Wochen, dann ist der Tag der Bundestagswahl. Am 22. September sollen die Wähler ihre Stimme abgeben. Es ist nicht zu erwarten, daß sie das mit großer Lust tun werden. Eine geringe Wahlbeteiligung darf bei diesem lahmen, inhaltsleeren Wahlkampf niemand überraschen.

Anzeige
[amazon bestseller="fotokamera" items="3" grid="3" template="widget-vertical" /]

banner