Gegensätze

Gegensätze im Alltag.

Anzeige

„Gegensätze ziehen sich an“, „Gegensätze sorgen für Spannung“ – diese Sprüche hört man wieder. Doch wer aufmerksam durch seinen Alltag und seine Umgebung geht, entdeckt genau das wieder. Gegensätze sorgen für Kontrast und machen das Leben bunt und abwechslungsreich.

Groß und klein.

Ein kleiner und ein großer Elefant

Ein kleiner und ein großer Elefant

Der kleine Elefant hat kein Problem mit seiner noch nicht verhandenen Größe, denn wer weiß ganz genau: Eines Tages wird er mindestens genauso groß sein wie Mama.

Alt und Neu

Reste des Berliner Nordbahnhof

Reste des Berliner Nordbahnhof

Die Reste des einstmals großen Berliner Nordbahnhofs, genauer des Vorortbahnhofs, stehen vor den neuen Bürogebäuden der Deutschen Bahn AG, die auf dem Gelände der ehemaligen Gleisanlagen errichtet wurden. Inzwischen wurde der Vorortbahnhof saniert und beherbergt ein Restaurant.

Ruhe und Chaos

Ruheplatz inmitten des Chaos

Ruheplatz inmitten des Chaos

Die zwei Männer suchen Ruhe zur Entspannung und machen inmitten des scheinbaren Chaos von Baugelände und Verkehr eine Pause auf einer Bank.

Rußland und USA

USA - Russland

USA – Russland

Ein Mann in russischer Uniform steht vor der Botschaft der USA neben dem Brandenburger Tor am Pariser Platz und hält eine Fahne der Sowjetunion in den Händen.
Der kalte Krieg ist zwar vorbei, doch noch immer stehen sich Rußland und USA als zwei Supermächte gegenüber.

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen: