Pferde – Eleganz auf vier Beinen.

Pferde auf einer Koppel.

Anzeige

Pferde zu beobachten, wie sie auf einer Koppel herumtollen, ist immer wieder ein spannendes Erlebnis. Wie erhaben die Tiere auf dem satten Grün galoppieren, wie elegant sie sich bewegen und wie geradezu majestätisch alle Bewegungsabläufe vonstatten gehen.

Man muß kein besonderer Kenner der Tierwelt sein, um zu erkennen, daß Pferde mit ihrer Gestalt und Eleganz aus allen anderen Tierarten, die sich der Mensch im Laufe der Zeit zu Nutze gemacht hat, herausstechen. Selbst die schweren Pferde, die zur Feldarbeit oder zum Ziehen vom schweren Lasten, wie etwa Baumstämmen bei der Forstarbeit oder schwerbeladenen Bierkutschen, eingesetzt werden, strahlen immer noch diese Eleganz aus. Ganz zu schweigen von den Pferderassen, die als Reitpferde oder gar als Sportpferde für die Dressur oder das Springreiten ausgebildet werden.

Pferd auf der Koppel
Pferd auf der Koppel
Braunes Pferd
Braunes Pferd
Schwarzes Pferd auf der Koppel
Schwarzes Pferd auf der Koppel
Schwarzes Pferd beim Grasen
Schwarzes Pferd beim Grasen

All die Pferderasse, so unterschiedlich sie sein mögen, lassen sich doch mit einem Schlagwort beschreiben: Eleganz auf vier Hufen.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]