Sommerzeit 2011 – Uhren umstellen!

In knapp 2 Wochen beginnt die alljährliche Sommerzeit. Die Uhrzeit wird umgestellt.

Anzeige

In der Nacht auf Sonntag, den 27. März 2011 werden alle Uhren um 2:00 Uhr auf 3:00 Uhr vorgestellt. Der Sonntag ist somit eine Stunde kürzer. Frechheit!

Doch dafür kommen nun endlich wieder die langen Tage und es dauert nicht mehr lange bis man wieder draussen sitzen und genüßlich ein Eis essen kann, ohne mit einem Heizpilz das Klima zu belasten.

Softeis
Softeis

Bis zum 30. Oktober 2011 ist dafür Zeit. Dann endet die diesjährige Sommerzeit und die Uhren werden wieder zurückgestellt, von der Mitteleuropäischen Sommerzeit MESZ auf die normale Mitteleuropäische Zeit MEZ.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]