Mit digitalen Fotos persönliche Geschenke erstellen

Fotografen und Freunde der Digitalfotografie bauen sich über viele Jahre Hinweg meist ein großes Portfolio an professionellen Bildern, Schnappschüssen, Porträtfotos und Landschaftsaufnahmen auf. Für denjenigen, der Fotografie für mehr als nur ein Hobby sieht, archiviert, pflegt und sortiert seine Sammlung mit sehr viel Hingebung und Liebe. Die Ausbreitung der digitalen Fotografie und der Möglichkeiten im Internet diese Bilder zu teilen und weiterzuverwenden, bietet die Möglichkeit sehr viele schöne Produkte aus diesen Bildern zu erstellen. Sei es für den Eigenbedarf oder als Geschenk. Ein einfallsreiches Geschenk braucht man immer wieder mal. Sei es für einen Geburtstag, ein Jubiläum oder für eine Einweihung. Eigene Fotos können in kreativer Art und Weise zu sogenannten Fotogeschenken zusammengestellt werden, die es in verschiedensten Varianten und Formen gibt. Fotogeschenke selbst gestalten kann man bequem in einem Online Designer durchführen. Man muss lediglich sein Wunschfoto in der erforderlichen Auflösung bereithalten und hochladen. Der Vorteil eines solchen Geschenkes liegt auf der Hand. Es ist etwas selbst gemachtes mit viel Persönlichkeit. Ein Porträtfoto auf einem Herzkissen beispielsweise ist für manche vielleicht kitschig, für einen lieben Menschen zum Abschied aber ein ganz persönliches und erinnerungswürdiges Präsent. Dies ist meist besser als ein herkömmliches Geldgeschenk oder etwas Materielles ohne individuelle Note.

Anzeige

Eine weitere tolle Geschenkidee, die man aus Fotos machen kann, ist ein Fotopuzzle. Der Beschenkte kann so wieder und wieder ein Foto aus hunderten oder auch tausenden Puzzleteilen zusammenbauen. Der Klassiker unter den Fotogeschenken ist wohl die Fototasse, die besonders morgendliche Kaffeetrinker immer wieder erfreuen wird. Auch Leinwände, Glasbilder mit Fotos oder Fotokalender sind schöne Produkte, die mit eigenen Digitalfotos professionell aufgewertet werden können. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und für jeden Geschenkanlass anpassbar. Jede Menge Fotogeschenke und Fotogeschenkideen findet man auf Fotogeschenk.org.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]