Fotokamera auf Hawaii verloren – in Taiwan angeschwemmt.
Verlorene Kamera taucht nach 6 Jahren wieder auf.
Eine US-Amerikanerin verliert ihre Kamera beim Tauchen. Das war im August 2007 an der Küste von Hawaii. Die schöne Unterwasserkamera glaubt sie für immer verloren, schließlich gibt es im Meer kein Fundbüro. Ein herber Verlust, sind auf der Kamera doch viele schöne fotografische Erinnerungen an ihren Urlaub auf Hawaii gespeichert.
Mitte Februar 2013 taucht ebendiese Kamera wieder auf. Sie wurde 6 Jahre nach dem Missgeschick der Amerikanerin wieder an den Strand gespült. Allerdings nicht an die paradiesischen Strände von Hawaii sondern 10.000 Kilometer entfernt an den Strand von Taiwan.
Ist das an sich schon ein unglaublicher Vorfall, kommt es sogar noch besser. Auf der Kamera haben sich durch den langen Aufenthalt im salzigen Meerwasser zwar Ablagerungen gebildet, der Chip, auf dem die Fotos gespeichert werden, befindet sich noch in der Kamera. Und er ist auch noch lesbar. Die Fotos vom Hawaii-Urlaub sind alle noch drauf. Und der Finder der Kamera, ein Mitarbeiter der taiwanesischen Fluggesellschaft China Airlines, schafft es mit Hilfe der Bilder die US-Amerikanerin ausfindig zu machen.
China Airlines hat die Kamera-Besitzerin jetzt nach Taiwan eingeladen, damit sie ihre Kamera und die darauf befindlichen Fotos wieder in Empfang nehmen kann. Hin- und Rückflug nach Taiwan bekommt die glückliche US-Amerikanerin natürlich geschenkt.
Eine echt unglaubliche Geschichte. Die Kamera war jedenfalls ihr Geld wert, wenn sie 6 Jahre Salzwasser standgehalten hat.
Mit modernen Kameras oder Smartphones ist solch ein Unterwasser-Abenteuer auch kein Problem mehr. Einige Modelle, wie etwa das neue Sony Xperia Z3, sind vor Eindringen von Staub und vor Wasser beim Eintauchen speziell geschützt. Damit bleibt das Gerät trotz Abtauchens intakt und die Fotos geschützt. Für mehr Informationen: http://salt.ch/shop/devices/phones/sony/xperia-z3/.
Quelle: Welt
Anzeige
[Letzte Aktualisierung am 2024-12-01 at 16:12 / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]
Sehr schöne Geschichte, hat mir Spaß gemacht den Artikel zu lesen. Da hat man für’s Wochenende mal wieder was zu berichten. Danke