Herz Symbole downloaden

Piktogramme zur freien Verwendung.

Falls jemand am Valentinstag zu kurz gekommen ist: Diese Symbole, Icons, Bilder oder Piktogramme*, ganz gleich, was man dazu sagen möchte, einiger bunter Herzen stehen zur freien Verfügung.

Anzeige

Zum kostenlosen Download, für jedermann. Einfach herunterladen und frei verwenden, wofür auch immer.

Herz rot
Herz rot

Download-Link rotes Herz

Herz grün
Herz grün

Download-Link grünes Herz

Herz blau
Herz blau

Download-Link blaues Herz

Herz schwarz
Herz schwarz

Download-Link schwarzes Herz

Urteil zu Urheberhinweis

Der Download erfolgt über den angegebenen Link.
Mit gedrückter rechter Maustaste oder per Drag&Drop direkt aus dem Artikel funktioniert es leider nicht mehr, denn der Rechtsklick wurde auf Bilderrampe.de nach dem – nicht nachzuvollziehenden, weltfremden – Urteil des Landgericht Köln deaktiviert.

Nach diesem Urteil müssen Urhebervermerke direkt im Bild untergebracht werden. Die Vermerke nur unter das Bild zu setzen, reicht nicht aus, da jemand das Bild über eine Suchmaschine finden und downloaden kann. Die Suchmaschinen unterschlagen allerdings in der Regel die Urhebervermerke unter dem Bild.

Lizenz-Probleme

Doch eine Veränderung des Bildes untersagen meist die Lizenzbedingungen. Man kann als Anwender von Bildern aus Quellen, wie Pixelio und anderen, also nur zwischen Pest und Cholera wählen. Entweder man verletzt die Lizenzbedingungen und verändert das Bild (etwa mit Photoshop u.ä. Programmen). Oder man setzt sich der Gefahr aus, abgemahnt zu werden, weil jemand das Bild unter der direkten URL aufruft und dann logischerweise die Angaben zum Urheber, die üblicherweise als Text unter dem Bild stehen, nicht sehen kann. Denn das würde gegen das Urteil des LG Köln verstoßen.

Die schöne neue Welt des Internets und die Bestimmungen zum Urheberrecht haben noch immer so ihre Probleme miteinander. Weltfremde Urteile machen dieses Verhältnis jedoch nicht leichter.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]