Tulpen aus Amsterdam
Und anderes Gewächs.
Amsterdam ist immer wieder eine Reise wert. Die Grachten, die engen verwinkelten und liebevoll verzierten Häuser, die zahllosen Fahrräder, die Hausboote und die schönen Fußgängerzonen machen die niederländische Hauptstadt immer wieder zum einem lohnenden Reiseziel.
Auch der stark reglementierte PKW-Verkehr, der zum Vorteil des öffentlichen Nahverkehrs, der Fußgänger und Radfahrer arg zurückstecken muß, ist für deutsche Autofahrer immer ein ganz besonderes Erlebnis. Während hierzulande der größte Teil der Verkehrsflächen dem Autoverkehr vorbehalten ist, machen es die Holländer genau andersherum . Durch Amsterdam mit dem privaten PKW zu fahren, ist wahrlich keine Freude und kann schnell ins Geld gehen, wenn man Parkverbote oder Geschwindigkeitsregelungen nicht peinlich genau beachtet.
Und noch ein weiteres Highlight lockt alljährlich zahllose Touristen aus aller Welt nach Amsterdam. Das lockere, freie Zusammenleben von Menschen aus aller Welt, frei nach dem Motto „Leben und leben lassen“, und die laxe Gesetzgebung in Bezug auf leichte Drogen. Haschisch ist in Holland immer noch einigermaßen leicht zu bekommen und wird deshalb auch von ausländischen Touristen gern konsumiert.
Wer will, kann hier auch gleich die Startutensilien für eine eigene Hanfplantage erwerben. Nur nach Deutschland sollte man den Samen aus dem Cannabis-Starterset oder fertiges Haschisch nicht einführen. Hierzulande ist die Gesetzgebung in Bezug auf Hanf immer noch unverhältnismäßig streng.
Anzeige
[Letzte Aktualisierung am 2024-12-01 at 16:12 / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]