Geschenke der Liebe zum Valentinstag

Schmuck statt Blumen.

Heute hat der Monat Februar begonnen. Das ist der Monat, in dem der Karneval oder Fasching traditionell seinen Höhepunkt erlebt und damit auch die Ausschweifungen, was Alkohol und schnelle zwischenmenschliche Begegnungen angeht.

Anzeige

Tag der Liebe

Doch neben diesen oberflächlichen Dingen gibt es im Februar auch einen Tag, der der echten Liebe vorbehalten ist: Der 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebe.

Dieser Tag gehört den echten Paare, die nicht an kurzen Vergnügungen aller Art interessiert sind, sondern das langfristige Zusammenleben mit dem Partner suchen und leben. Egal ob heterosexuell oder homosexuell.

Wenn man sich allerdings ein wenig mit Statistiken beschäftigt, dann merkt man schnell, dass es um manche Beziehungen gar nicht so gut bestellt ist. Nur rund 40 Prozent aller Paare in Deutschland sagen sich täglich, dass sie sich lieben. Wow.

Was ist mit den anderen 60 Prozent? Leben die nur neben einander her oder haben sie im alltäglichen Stress gar keine Zeit mehr dafür, sich um ihre Beziehung zu kümmern? Das sind beide keine guten Voraussetzungen für eine lange Liebe zweier Menschen.

Zeit, dass sich daran etwa ändert! Der kommende Valentinstag ist dafür die perfekte Gelegenheit.

Geschenke der Liebe

Es gibt das Gerücht, dass der Valentinstag nur erfunden wurde, um die Geschäfte der Blumenindustrie anzukurbeln. Da mag es etwas dran sein. Doch das wäre ja total unromantisch.

Immer Blumen zum Valentinstag schenken?
Immer Blumen zum Valentinstag schenken?

Man kann aber auch etwas anderes verschenken, das total gut beim Beschenkten ankommt und das zudem auch sehr lange hält. Was das sein kann, fragst du dich? Ganz einfach: Handgefertigter Schmuck!

Schöne handgefertigte Schmuckstücke sind total individuell, weil sie immer Unikate sind und nicht aus der seelenlosen Massenproduktion stammen. Und solcher Schmuck ist gar nicht teuer, wenn nicht unbedingt Gold und Edelsteine verarbeitet werden sollen.

Mit solchen Schmuckstücken zeigst du deinem Partner, wie sehr du ihn oder sie liebst und das auf Dauer. Auch ganz ohne viele Worte zu verlieren.

In Zukunft solltest du deinen Partner/deiner Partnerin trotz des Schmuckgeschenks wieder öfters einmal sagen, wie groß die Liebe zwischen euch noch ist.

All you need ist love!

 

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]