Fotos auf Torten

Liebe geht durch den Magen.

Torten sind die süße Art, Zuneigung und Wertschätzung auszudrücken, ob als Mitbringsel zu einer Kaffeerunde mit Freunden oder als Geschenk zum besonderen Anlass. Das kunstvolle Arrangement aus zarten Böden, reichhaltigen Cremes und detailverliebten Verzierungen gehört zum Erscheinungsbild jeder festlichen Tafel.

Anzeige

Die etwas andere Torte mit Ihrem Foto als Tortenfoto

Eine besonders kreative Möglichkeit, dem Gebäck noch mehr Charakter zu verleihen, bietet die Verzierung mit einem eigenen Bild. Ein Foto als Tortenfoto gibt dem Kuchen eine ganz persönliche Note und verwandelt die Torte in eine Leinwand für liebevolle Botschaften, freche Neckereien oder nette Erinnerungen an einen besonders gelungenen Urlaub. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – aber tausend Worte sind überflüssig, wenn der Mund mit leckerer Torte gefüllt ist. Schließlich geht Liebe immer noch durch den Magen und Geschenke sollen vor allen Dingen Gefühle ausdrücken. Der einzige Haken ist die Qual der Wahl.

Unendliche Möglichkeiten

Bei der Wahl des Motivs ist Kreativität gefragt: Ob sportliche Höchstleistungen, das Hochzeitsfoto zur Feier der Goldenen Hochzeit, Kinderfotos zum Muttertag, ein Bild des Urlaubsziels als Vorgeschmack auf sonnige Tage, lustige Partyschnappschüsse, alte Schulfotos zum Klassentreffen, das geliebte Haustier oder ein Gruppenfoto zum Geschäftsjubiläum – die Möglichkeiten sind enorm und grenzenlos. Eine Torte mit Tortenfoto ist die schmackhafte Alternative zur gewöhnlichen Grußkarte und zaubert allen, die davon kosten dürfen, ein Lächeln ins Gesicht und leckeren Kuchen in den Magen. Während die Karte nur in der Schublade verstaubt, bleibt die originell gestaltete Torte denen, die mit allen Sinnen daran teilhaben durften, lange in Erinnerung, lockert die Stimmung und sorgt schon während der Feier für regen Gesprächsstoff. Wer keine Torte mag, ist selber schuld!

Essbarer Tortenaufleger

Essbarer Tortenaufleger

Produktion

Das eigene Foto wird mit Lebensmittelfarbe auf sogenanntem Fondantpapier ausgedruckt. Sowohl Material als auch Farbe sind absolut verträglich und bedenkenlos zum Verzehr geeignet. Das fertige Bild wird sicher auf der Oberseite der Torte aufgebracht, so dass es nicht verrutschen kann und die Torte sicher beim Besteller ankommt.

Mottoparty

Solche Foto-Torten sind auch super für die Ausgestaltung einer Mottoparty geeignet. Neben der passenden Party-Deko, die man Internet z.B. bei http://www.partydeko.de/mottoparty.html findet, kann man so auch den Kuchen ganz auf das gewählte Motto abstimmen. Damit steht einer gelungenen Party nichts mehr im Weg.

Anzeige



Teile diesen Artikel mit anderen:

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das ist echt eine leckere Idee! Ich backe selbst sehr gerne, echt super, das man da die Bilder auch einzeln kaufen kann.

  2. Fotos auf Torten sind wirklich ein tolles Geschenk und eignen sich für jeden Anlass. Gerade unsere Jüngste ist von den Motiven immer wieder beeindruckt.

  3. Also die Idee find ich ansich schon Interessant und Amüsant.
    Jedoch etwas seltsam fänd ich das schon zB die gezeigte Torte dort zu essen mit dem Bild von einem Jungen 😀
    Also ansprechend … ist etwas anders.
    Dennoch eine tolle Idee und mal was interessantes neues 😉