Gratis, umsonst, geschenkt: Software von Magix

Die Softwarefirma Magix, die sich vorallem durch Videobearbeitungs- und MP3-Software einen Namen gemachthat, hat etwas zu verschenken: Den Foto Manager 10 und den Foto Designer 7.
Die Einstiegsversionen dieser Programme sind tatsächlich kostenlos. Einfach downloaden und installieren.

Anzeige

pack-180-foto-manager-10-deMit dem Foto Manager kann man seine Fotos ordnen, archivieren und präsentieren.
Darüberhinaus eignet er sich auch zur Bildoptimierung, wie Farbe und Helligkeit und Rote-Augen-Korrektur.
Nette Features wie die automatische Gesichtserkennung und Suche der erkannten Gesichter in allen Fotos auf der Festplatte ergänzen die Möglichkeiten.

-> Download

pack-180-foto-designer-7-deDer Foto Designer bietet alles, was der ambitionierte Hobby-Fotograf für die Bildbearbeitung braucht, wofür er aber die Anschaffung von kostenintensiven Profiprogrammen scheut.
Alle gängigen Formate lassen sich bearbeiten und speichern.
Die implementierten Werkzeuge, Filter und Effekte sind für die meisten Anforderungen völlig ausreichend.

-> Download

Von den beiden Programmen gibt es jeweils auch eine Kaufversion mit noch mehr Möglichkeiten. Wer diese jedoch nicht will, kann die kostenlose Version trotzdem *fast (siehe Kommentar) uneingeschränkt benutzen.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.05.2024 um 11:17 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]