Der Widerspruch

Ein Anti-Mückenspray und seine Anwendung

Der Sommer 2011 in Deutschland verdient sich nicht wirklich seinen Namen. Regen, Kälte und Gewitter abgelöst von Gewitter, Regen und Kälte. Nur an diesem Wochenende haben einige Regionen, vor allem im Süden mal Temperaturen, die den Namen sommerlich verdienen. Der Norden darf weiterhin vom Hochsommer träumen.

Anzeige

Trotzdem gibt es auch in diesem Jahr eine Plage, die vor allem bei der hereinbrechenden Nacht auftritt: Mücken, Schnaken, Moskitos – wie immer man die Quälgeister nennen möchte. Wenn man das nervige, hochtönende Summen hört, ist es meist auch schon zu spät. Dann haben die Blutsauger ihren Hunger bereits gestillt.
Deshalb heißt es vorsorgen. Anti-Mückenspray aufsprühen und man kann ganz beruhigt auf der Terrasse oder dem Balkon sitzen bleiben, wenn die Sonne untergeht. Auch im Urlaub ein unverzichtbares Tool.

Doch eines sollte man offenbar nicht machen: Die Gebrauchsanweisung lesen. Da kann schon mal das eine oder andere Fragezeichen vor dem geistigen Auge auftreten. So wie bei diesem Anti-Mückenspray:

Anti-Mückenspray
Anti-Mückenspray
punktuell auf die Haut sprühen
punktuell auf die Haut sprühen
Berührung mit der Haut vermeiden
Berührung mit der Haut vermeiden

Punktuell auf die Haut sprühen, aber Berührung mit der Haut der vermeiden. Diesen Widerspruch kann wohl nicht mal der Hersteller auflösen. Zum Glück steht da nicht auch noch: Regt die Stechbereitschaft an.

Mal abgesehen davon, dass das Zeug so dermaßen stinkt, dass man nach wenigen Minuten allein auf der Terrasse sitzen würde, scheint dessen Benutzung außer für die Mücken auch für den Anwender nicht ganz ungefährlich zu sein. Wer braucht solch ein Spray?

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]