Enten im Schnee

Der Winter geht zu Ende.

Anzeige

Damit dürften solche Bilder endgültig der Vergangenheit angehören. Zumindest für den Winter 2011/2012. Enten, die im Schnee nach Futter suchen:

Enten im Schnee
Enten im Schnee

Von saftigem Gras und allerlei Kleingetier dürfen die Vögel bei dieser geschlossenen Schneedecke allerdings nur träumen. Da kann es auch schonmal vorkommen, daß einem der Schnabel vereist.

Schnee am Schnabel
Schnee am Schnabel

Doch damit ist nun Schluß. Der Winter bäumt sich zwar hier und da noch ein letztes Mal auf und beschert uns Kälte, Eis und Schneeglätte. Der Einzug des Frühlings läßt sich aber nicht mehr aufhalten. Dann werden auch die Enten wieder ausreichend Futter finden.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]