Fast Food

Schnelles Essen, ohne Imbiss.

Anzeige

Wenn es mal schnell gehen muß mit der Zubereitung des Essens, kann man trotzdem ohne den Gang zum nächstbesten Imbiss-Stand auskommen. Meist hat man die Zutaten sowieso im Haus. Man muß sich nur mal die Mühe machen, Kühlschrank, Gefrierschrank und Vorratskammer zu durchstöbern.

Deshalb hier ein Essensvorschlag, der wirklich schnell geht und vorhandene Zutaten benutzt: Fischstäbchen an Spiegelei auf Gemüsebeet.

Zugegeben, Fischstäbchen sind ernährungstechnisch nicht der Renner, hauptsächlich wegen der Panade und des sich darin sammelnden Fetts. Wer aber beim Einkauf auf die verwendete Fischsorte und deren Fangmethode und -gebiet achtet und das Fett nach dem Braten mit einem Haushaltspapier aufsaugt, bevor die Fischstäbchen serviert werden, der kann auch ab und an mal zu diesem Fast-Food-Gericht greifen. Frisches Fischfilet wäre natürlich geschmacklich und kalorienmäßig vorzuziehen, hat man aber meist nicht im Haus.

Rezept:
Zubereitungszeit: 15 Minuten, Schwierigkeit: simpel

Zutaten

2 Eier
4 tiefgefrorene Fischstäbchen
1 Tüte tiefgefrorenes Gemüse (hier FROSTA Gemüse Pfanne Sommergarten, weil FROSTA auf die Zugabe sämtlicher Zusatzstoff verzichtet)
Salz
Öl

Zubereitung

Zwei Pfannen anwärmen. In eine Pfanne etwas Öl geben und heiß (aber nicht zu heiß) werden lassen. Dann die noch gefrorenen Fischstäbchen darin knusprig braun braten. Gleichzeitig in die zweiten Pfanne den Inhalt der Gemüsetüte füllen und mit der angegebenen Menge Wasser auffüllen. Unter mehrmaligen Umrühren bis zur gewünschten Sämigkeit einkochen.
Haben die Fischstäbchen die gewünschte Bräune erhalten, dann diese aus der Pfanne nehmen und mit Haushaltspapier umwickeln, damit das Fett aufgesaugt werden kann. Jetzt die Eier in die Pfanne schlagen und salzen.
Nun einen angewärmten Teller mit dem Gemüse bedecken und die Fischstäbchen oben auflegen. Zuletzt die fertigen Spiegeleier zu den Fischstäbchen legen und mit etwas Petersilie bestreuen fertig.

Fischstäbchen an Spiegelei auf Gemüsebeet
Fischstäbchen an Spiegelei auf Gemüsebeet

Guten Appetit.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]