Sommer, Sonne, Meer

Ein Tag am Strand von Dangast.

Dangast ist ein Nordseebad. Es liegt am südlichen Jadebusen und ist gleichzeitig das südlichste Nordseebad. Wer schon einmal an der Nordsee war, der weiß, daß es hier Gezeiten gibt. Gerade im Sommer ist tagsüber gern mal Ebbe. Dann ist nichts mit Schwimmen in den Wellen und Fluten des Meeres. Dann heißt es im Schlamm waten. Für Kinder ein Riesen-Spaß. Endlich können sie mal ausgiebig in der Matsche spielen.

Anzeige
Matsch und Schlick bei Ebbe
Matsch und Schlick bei Ebbe

Für Leute, die sich vorher nicht mit dem Gezeitenkalender beschäftigt haben, kann es schon mal ernüchternd sein. Man ist extra ans Meer gefahren, um das Wasser zu sehen, und dann ist genau das nicht da. Aber keine Panik. Mit etwas Geduld bekommt man auch die Wellen zu sehen. Kleine Faustregel: Das Wasser geht 6 Stunden und das Wasser kommt 6 Stunden. Eigentlich keine lange Zeit, wenn man Urlaub hat…

Boot bei Ebbe
Boot bei Ebbe

Wer nicht damit gerechnet hat, daß sich der Strand bei Ebbe zur Matsch-Landschaft verwandelt, der könnte leicht etwas melancholisch werden.

Melancholie
Melancholie

Übrigens: Wo es einen Jade-Busen gibt, da wollen auch gewisse primäre Geschlechtsorgane nicht im Verborgenen bleiben.

Penis Plastik am Strand von Dangast
Penis Plastik am Strand von Dangast

Die Erregung um die Plastik des Phallus am Strand von Dangast ist aber längst abgeklungen. Heute ist der „Nordsee Penis“ hauptsächlich ein von Touristen häufig genutztes Fotomotiv.

Bestseller Fotobände:
Anzeige

[Letzte Aktualisierung am 2.09.2024 um 14:17 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]