Briefmarkensammlung

Darf ich dir meine Briefmarkensammlung zeigen schicken?

Anzeige

Was tut man, wenn man eine Warensendung aus Kanada nach Deutschland senden möchte und nur Briefmarken mit kleinem Wert zur Verfügung hat?

Man klebt 18 einzelne Briefmarken auf den Umschlag, um so 652 kanadische Cent zusammen zu bekommen.

Umschlag mit Briefmarken-Sammlung
Umschlag mit Briefmarken-Sammlung

Damit enthält der Brief neben dem eigentlichen Inhalt noch zusätzlich eine kleine Briefmarkensammlung. Und da sich auf dem Umschlag die 18 einzelnen Briefmarken aus 12 verschiedenen Motiven zusammensetzen, könnte das locker der Anfang für das Ausleben einer philatelistischen Leidenschaft werden.

Der Postbeamte in Kanada war mit der Menge an Briefmarken allerdings überfordert. Sieben der 18 Briefmarken wurden trotz des mehrfachen Stempelns nicht getroffen und blieben so ungestempelt. Briefmarken im Wert von 135 kanadischen Cent könnten so locker noch einmal verwendet werden, wenn man sie denn unbeschädigt vom Umschlag bekommen würde.
Vielleicht könnte dabei ja der thüringische Verfassungsschutz helfen, der besitzt seit neuestem 4 Dampferzeuger zum heimlichen Öffnen von Briefumschlägen, ganz in Stasi-Manier. Da müßte es doch ein Leichtes sein, die 7 Briefmarken unbeschädigt abzulösen.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]