Google Doodle zur Fußball EM 2016

Heute startet die Fußball Europameisterschaft und Google ehrt dies mit einem Doodle.

Endlich geht es los, werden alle Fußball-begeisterten – wohl vornehmlich – Männer sagen. Wann ist das Spektakel wieder vorbei, werden sich dagegen alle Fußball-Hasser fragen.

Anzeige

Fakt ist, heute Abend um 21.00 Uhr MEZ ist Anstoß im Stadion „Stade de France“ in Paris, St. Denis. Gastgeber Frankreich trifft in der Gruppe A auf Rumänien. Damit geht sie los die „EURO 2016“, die Fußball Europameisterschaft, die in den kommenden 4 Wochen einen neuen Europameister sucht.

Jetzt wird es dringend Zeit, sich das aktuelle EM-Trikot* seiner Lieblingsmannschaft zuzulegen und sich mit allerlei Fanutensilien* auszustatten. Denn so ganz nackt will sicherlich niemand vor dem Fernseher sitzen oder zum Public Viewing gehen.

Deutsche Mannschaft

Dem amtierenden Europameister Spanien werden durchaus große Chancen zur Titelverteidigung eingeräumt. Aber auch für die Deutsche Mannschaft sehen die Vorhersagen gar nicht so schlecht aus. Schließlich fahren die Deutschen mit dem Titel des Weltmeisters zu diesem Turnier. Das dürfte für das nötige Selbstvertrauen sorgen.

Waren die letzten Testspiele auch nicht so berauschend, so sagt dies noch lange nicht etwas über die Chancen während der Europameisterschaft aus. Die deutsche Nationalmannschaft konnte in der Vergangenheit immer auf zwei große Tugenden zurückgreifen. Zum einen versteht sie sich wirklich als eine Einheit, als „Die Mannschaft“. Eskapaden und Extra-Würste für einzelne Spieler gibt es deshalb im deutschen Lager nicht. Und zum anderen ist die deutsche Nationalmannschaft eine ausgesprochene Turniermannschaft. Was immer in der Vorbereitungsphase gelaufen ist, sobald das Turnier begonnen hat, schalten die Spieler um und konzentrieren sich nur auf den Titel und den Pokal, den jeder am Ende in den Händen halten will.

Finale

Bis dahin liegt aber noch eine Menge Arbeit bzw. Spielzeit vor allen teilnehmenden Mannschaften. Erst am 10. Juli wird das Endspiel der diesjährigen Fußball Europameisterschaft im „Stade de France“ in Paris stattfinden.

Ob Jogi Löws Truppe da noch im Turnier ist, wird man sehen. Toll wäre es natürlich schon, beide Titel zu besitzen. Amtierender Weltmeister und Amtierender Europameister Deutschland.

Wer fest daran glaubt, daß Deutschland dies schafft, der kann bereits heute auf den neuen Fußball-Europameister 2016 wetten. Und mit viel Fußballverstand und etwas Glück bei dieser Sportwette etwas Geld gewinnen.

Google Doodle

Auch an Suchmaschinengigant Google geht die „EURO 2016“ natürlich nicht spurlos vorbei. Deshalb gibt es heute zum Beginn der EM ein passendes Doodle auf der Startseite der Suchmaschine.

Google Doodle zur Fußball-EM 2016
Google Doodle zur Fußball-EM 2016

Umrahmt von den Flaggen der teilnehmenden Länder kräht ein Hahn zum Anstoß, und kickt den ersten Ball.

Warum ausgerechnet ein Hahn? Der Hahn gilt als Wappentier Frankreichs, und hier findet bekanntlich die Fußball Europameisterschaft 2016 statt.

Mit einem Klick auf das Doodle gelangt man zu den aktuellen Ergebnissen und Spielplänen.

Lasset die Spiele beginnen und den Ball rollen…

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]