Stockfotos des Grauens

Sie erfreuen sich großer Beliebtheit: Stockfotos. Doch manchmal stellt sich die Geschmacksfrage.

Fast jeder nutzt Stockfotos. Wer mal schnell ein passendes Bild für die neue Homepage oder einen Produktprospekt benötigt, greift gern zu den Fotos auf Vorrat, die man über zahlreiche Anbieter im Netz für meist kleines Geld erwerben kann. Egal welches Thema, man findet eigentlich fast immer, ziemlich schnell ein passendes Stockfoto.

Anzeige

Stockfotos

Doch nicht jedes Stockfoto, das auf den ersten Blick gefällt, solltest du auch benutzen. Es gibt viele Stockfotos an denen man sich bereits einfach sattgesehen hat. Da gibt es die zahlreichen Computertastaturen mit farbigen Tasten, wie Shopping, Sicherheit oder Kontakt. Die will man einfach nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Noch schlimmer sind wohl nur die zahlreichen Bilder mit den kleinen putzigen Männchen, die jeden Sachverhalt durch grafische Elemente erklären können. Sehr beliebt auch in Facebook-Anzeigen. Wenn du garantiert sicherstellen möchtest, daß niemand deine Anzeige anklickt, dann solltest du genau diese Männchen benutzen. Schickt sie endlich in Rente, man kann sie einfach nicht mehr sehen.

Das trifft auch auf die zahlreichen Fotos mit den vermummten Gestalten zu, die mit tiefsitzender dunkler Mütze vor ihrem Rechner hocken und der Welt allerlei Unheil bringen. Liebe Stockfotografen: Kein Hacker oder Verbrecher setzt sich vermummt vor seinen Computer, wenn er eine online Straftat begehen möchte! Wer solche Fotos benutzt, muß seine Leser und Kunden wohl für geistig völlig degeneriert halten.

Stockfotos zum Fürchten

Neben diesen Beispielen für schlechte Stockfotos, die du auf deiner Homepage oder sonstwo im Netz besser nicht nutzen solltest, gibt es bei den Fotos auf Vorrat aber auch wahre Abgründe des schlechten Geschmacks.

Solche Stockfotos des Grauens sammelt der Twitter Account Dark Stock Photos:

Screenshot: Twitter-Account Dark Stock Fotos
Screenshot: Twitter-Account Dark Stock Fotos

Zu vielen skurrilen Fotos gesellen sich auch einige, die völlig geschmacklos sind. Das Fotos, die gern in Verbindung mit Handfeuerwaffen, Drogen und oder Kindern daherkommen.

Was immer in den Köpfen der Fotografen dieser Fotos vorgegangen ist, es kann nichts Gutes gewesen sein. Denn wofür solche Fotos eingesetzt werden könnten, erschließt sich nicht wirklich.

Zumindest zur Erheiterung tragen diese Stockfotos des Grauens nun bei. Wobei ein schlechter Geschmack zurückbleibt.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]