Gebrandete Flugzeuge
Die „Sharan“-Boeing von TUIfly.
Bei der deutschen Fluggesellschaft TUIfly, die 2007 als Ersatz für die bisherigen Marken HLX (Hapag-Lloyd Express) und Hapagfly vom TUI-Konzern gegründet wurde, fliegen häufig Flugzeuge mit Sonderlackierungen. So warben TUIfly-Flieger bereits für Haribo, für den Airport Leipzig/Halle oder für das österreichische Kärnten.
Am 18. Februar 2010 kam ein weiterer hinzu. Die Boeing 737-800 mit der Kennung D-AHFB warb für den neuen Sharan vom Autokonzern Volkswagen.
Zu sehen ist dieser gebrandete Flieger nicht mehr, denn mittlerweile wurde die D-AHFB an die britische Fluggesellschaft Jet2 verkauft und fliegt unter der Kennung G-GDFD. Der „Sharan“ wurde übermalt und am Leitwerk prangt nun eine Sonne.
Anzeige
[Letzte Aktualisierung am 2.09.2024 um 14:17 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]
Danke für diesen interessanten Artikel und ich persönlich finde die neue Lackierung sehr attraktiv. Die meisten Flugzeuge sind in den Farben ja eher zurückhaltend, was hier nicht so ist. Eine Lackierung bei der man schnell erkennt, welche Gesellschaft dahinter steckt.
@Dennis Hoffmann: Sooo „neu“ ist die Lackierung ja nicht mehr. Der Flieger wurde längst an eine andere Airline verkauft und mit neuen Farben versehen.
Neu ist die Idee doch aber nicht? Mal davon abgesehen das schon von 2007 ist. Das coolste was ich davon in der Zeit mal gesehen habe War Starcraft 2 Werbung auf dem Flieger einer Koreanischen Airline. Da haben die leute schon komisch geguckt!