Der fliegende Sharan
Boeing 737-800 der TUIfly in Spezialbemalung.
TUIfly, die deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Hannover, die 2007 aus der Verschmelzung von Hapagfly und Hapag-Lloyd Express hervorgegangen ist, bietet Werbetreibenden eine interessante Möglichkeit. Die werbenden Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Botschaften mit einer speziellen Lackierung riesig auf einen Rumpf eines der TUIfly Flugzeuge zu malen und die Botschaft so im wahrsten Sinne des Wortes in alle Welt zu bringen.
Fliegender Sharan
Die Boeing 737-8Kf mit dem Kennzeichen D-AHFB besaß einmal eine solche Sonderlackierung. Europas größter Autobauer, der seinen Hauptsitz ebenfalls in Niedersachsen hat, wollte damit sehr auffällig für ein neues PKW-Modell werben.
Der neue Volkswagen Sharan sollte so den potentiellen Kunden bekannt gemacht und möglichst zahlreich an die Käufer gebracht werden. Spaßeshalber hieß der Flieger deshalb „SharanAIR“. Dieser Name stand auch gut lesbar am Cockpit des Flugzeugs.
Wer es nicht besser wußte, vermutete wohl, dass es sich bei dem Flieger um eine Volkswagen Maschine handeln müsse. Denn nur an den Flügelspitzen, den sogenannten Winglets, und den Turbinen konnte man noch erkennen, daß es sich hierbei um eine TUIfly-Maschine handelte.
Dem Kenner blieben solche Details natürlich nicht verborgen. Ebenso wie der Netbet Bonus Code, mit dem man bei einer Anmeldung für ein Casino bis zu 200% Bonus bekommen kann. Wie immer im Leben kommt es eben auf die kleinen Dingen und die korrekten Informationen an.
Neuer Besitzer – andere Bemalung
Inzwischen wurde das Flugzeug verkauft. Es fliegt jetzt unter der Kennung G-GDFD für die britische Billigflug-Airline Jet2. Das geht immer sehr schnell in der dynamischen agierenden Flugverkehrsbranche.
Und nicht der Besitzer hat gewechselt, auch die Sonderlackierung wurde vom neuen Eigentümer übermalt. Wo früher für den für den VW Sharan geworben wurde, prangt heute in großen Lettern „jet2holidays“. Vielleicht kann man den Sharan ja im Urlaub als Mietwagen buchen…
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[Letzte Aktualisierung am 2.10.2024 um 16:12 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]
Ist eigentlich eine super Idee das Flugzeug als Werbefläche zu nutzen!
Mich würds mal interessieren, was VW allein für diese Lackierung gezahlt hat. Das müssen doch unsummen an – meiner Meinung nach – schlechter Werbung (weil sie kaum einer sieht).