Auf dem Bauernhof

Urlaub auf dem Land ist voll im Trend.

Früher flog man noch nicht jedes Jahr in den Süden. Und auch heute bleiben noch viele Deutsche im Urlaub ganz bewusst im Heimatland. Vor allem Familien mit Kindern und ältere Menschen scheuen oft die Reise mit dem Flugzeug. Preislich betrachtet lässt sich mit dem Urlaub in Deutschland allerdings kaum etwas sparen. Meist sind Hotel, Verpflegung und eigene Anreise genauso teuer wie ein Urlaub in Spanien, auf der beliebten Insel Mallorca. Oftmals sind die Ferien in Deutschland sogar teurer, gerade wenn eine Familie mit zwei Kindern verreisen will.

Anzeige

Als „Ausgleich“ dafür hat man dann noch das Problem des unbeständigen Wetters. Urlaub an deutschen Stränden ist daher immer ein Risiko. Der wohlverdiente Urlaub kann bei Regen und kalten Temperaturen schnell zum Albtraum werden, zumal sich an Nord- und Ostsee viele Aktivitäten am Strand abspielen. Langeweile statt Erholung.

Um dieses Risiko auszuschließen, entdecken viele Urlauber zur Zeit einen alten Trend wieder neu. Urlaub auf dem Bauernhof ist wieder angesagt. Angemessene Unterkunft und tagtägliche Aktionen für die Kinder sind so garantiert. Auf einem Bauernhof gibt es immer etwas zu tun und zu entdecken.

Schafe auf dem Bauernhof
Schafe auf dem Bauernhof
Ziegen auf der Wiese
Ziegen auf der Wiese
Gänse
Gänse
Der Hahn auf dem Bauernhof
Der Hahn auf dem Bauernhof

Allein die ganz normalen Haustiere sind für viele Stadtkinder schon ein echtes, weil unbekannten Erlebnis. Da ist es fast schon egal, welches Wetter gerade herrscht. Und einigermaßen preiswert ist der Urlaub auf dem Bauernhof auch noch, gerade für Familien.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]