König der Löwen
Musical im Hafen Hamburg
Das Musical „Der König der Löwen“ stammt von Elton John und Tim Rice. Der gleichnamige Zeichentrickfilm von Disney diente als Vorlage. Es wurde 1997 im US-Bundesstaat Minnesota erstmals aufgeführt und ist seitdem ein Kassenschlager. Gezeigt wurde das Stück mittlerweile in vielen Städten auf dem Globus. So in New York, London, Sydney, Melbourne, Tokio, Shanghai, Johannesburg, Paris, Singapur und Las Vegas.
In Deutschland läuft das Musical seit Dezember 2011 ununterbrochen im „Stage Theater im Hafen Hamburg“. Das Musical wird acht mal pro Woche aufgeführt und ein Ende ist bisher nicht abzusehen.
Theater
Das Theater wurde für 15 Mio. DM im Jahre 1994 für das Musical „Buddy“ erbaut. Ab April 2001 wurde es dann komplett umgebaut und ist seitdem der Spielplatz des König der Löwen.
2.030 Zuschauer finden in dem markanten Bau Platz, zu dem auch noch ein großes Foyer mit Restaurant gehört. Zu erreichen ist das Theater, das direkt gegenüber den Landungsbrücken auf der anderen Seite der Elbe liegt, mit eigens dafür eingesetzten Personenfähren. Einige diese Schiffe wurden in den Farben des Musicals lackiert oder erhielten passende Namen, wie Nala und Rafiki.
Anfahrt
Wer mit dem Auto anreisen will, der muss sich den relativ gut ausgeschilderten Weg durch das Hafengebiet suchen.
Wie man sieht, lohnt sich eine Reise nach Hamburg eigentlich immer. Egal, ob man nur eine Hafenrundfahrt machen oder sich das Musical „Der König der Löwen“ ansehen möchte. Und daß in Hamburg ständig schlechtes Wetter herrscht, ist ein böses Gerücht.
Quelle: Wikipedia
Anzeige
[Letzte Aktualisierung am 2.10.2024 um 16:12 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]