ABI 2018 – das Ende naht

Bereite dich vor, auf die Abschluss-Party!

Bist du auch gerade mittendrin in der unendlichen Schleife von Lernen, Schlafentzug, Lampenfieber, Prüfungsangst, Prüfung, Lernen, Schlafentzug, Angst, Lernen…. und immer so weiter? Herzlichen Glückwunsch, dann bist du nicht allein.

Anzeige

Landauf, landab geht sie gerade wieder um die Angst, die sich Abi-Prüfung nennt. Wer die letzten 3 Jahre die Füße hochgelegt und das Leben genossen hat, der wird nun in diesen Tagen den ganzen Schweiß auf einmal nachholen (müssen).

Vorbereitungen → schriftliche Prüfungen → Ergebnisbekanntgabe → extremes Lernen → kaum Schlaf → mündliche Prüfung → Ergebnisbekanntgabe → Enttäuschung oder Freude über die erzielte Note.

So sieht derzeit der Tagesablauf für viele tausende Schüler im Land aus. Das bedeutet: Es ist mal wieder Zeit für die ABI Prüfungen.

PARTY!

Geht es dir auch so? Bleib locker, da mussten wir alle einmal durch. Zumindest diejenigen, die ihr Abi gemacht und das Reifezeugnis erhalten haben.

ABI 2018
ABI 2018

Doch wie im Sport so kommt auch an der Schule nach der Pflicht die Kür. Und das bedeutet ganz eindeutig: Party!!

Das perfekte Outfit für die ABI Party findest du hier.*

https://www.instagram.com/p/BhhMbt8HO9p/

Auf der Abschlußparty kannst du noch einmal richtig die Sau rauslassen, dich an der Schule und den Lehrern auslassen oder auch bei ihnen bedanken. Für mindestens 3 tolle Jahre. Denn danach beginnt ja – du wirst es schon oft gehört haben – der „Ernst des Lebens“. Mal wieder. Dann kommen Studium, Job, Familie, Häuschen…

Also genieße noch einmal die Zeit und mach eine richtig fette Party mit deinen Freunden und Klassenkameraden. Die meisten davon wirst du für lange Zeit nicht wiedersehen. Einige wahrscheinlich auch nie wieder.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 um 08:31 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]