Google Doodle zum Vatertag

Männer an die Macht! – ach nein, das sind sie ja schon.

Heute ist Christi Himmelfahrt, besser bekannt als Vatertag, Männertag oder Herrentag. Während einige Christen sich auf dem Katholikentag in Münster seelischen Beistand erhoffen, dürfte eine große Mehrzahl der männlichen Hälfte der Deutschen heute ihr Glück im Hochprozentigen suchen.

Anzeige

Auch wenn das Wetter eher nicht mitspielt, werden wieder zahllose Karawanen von Männern, die in der Regel (noch) keine Väter sind, die haben heute nämlich meist Besseres zusammen mit ihren Kindern vor, durch die Gegend ziehen. Bewaffnet mit Bollerwagen*, Bier und Alkohol und proportional zum Alkoholpegel im Blut lauter werden Stimmen machen sie den Vatertag zum Wandertag. Und da schließt sich auch wieder Kreis zu den Katholiken. Die sollen ja früher und vereinzelt auch noch heute zu Ehren der Himmelfahrt von Jesus Christus ebenfalls Prozessionen durchgeführt haben.

Die einen suchen ihr Heil in Christus, die anderen suchen den Geist aus der Flasche. Und gerade viele jüngere Männer übertreiben es dabei regelmäßig. Weshalb ab Mittag mancherorts die ersten „Schnapsleichen“ zu erblicken sind. Man stelle sich nur einen Augenblick vor, die Frauen bzw. Mütter würden so am Muttertag durch die Lande ziehen. Besser man stellt sich das nicht vor, überall sollte sich die Gleichberechtigung doch nicht durchsetzen. Vor allem wenn es darum gehen könnte, schlechte Eigenschaften zu übernehmen, weil sie typisch „männlich“ gelten“

Google Doodle zum Vatertag

Wie auch immer der heutige Feiertag genutzt wird, als zusätzliche freie Zeit für die Familie, als Möglichkeit, sich mit anderen Christen zu treffen und auszutauschen oder als weitere Möglichkeit, sich sinnlos zu besaufen, dieser Tag ist so besonders, daß Suchmaschinengigant Google ihn mit einem eigenen Doodle ehrt.

Google Doodle zum Vatertag
Google Doodle zum Vatertag

„Alles Gute zum Vatertag“ wünscht Google allen Nutzern.

Da können wir uns nur anschließen. Habt viel Spaß und übertreibt es nicht mit dem Alkohol.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]