Google Doodle für Frank J. Zamboni

Zu Ehren des Erfinders der Eisbearbeitungsmaschine.

Anzeige

Die Programmierer von Google haben manchmal – so scheint es – zu viel Zeit. Dashalb sind in letzter Zeit bereits häufiger besondere Doodles zur Ehrung von verschiedenen Persönlichkeiten in der Kopfzeile der Suchmaschine aufgetaucht. Meist waren es das grafische Elemente, die die User auf ein spezielles Ereignis hinweisen sollten.

In letzter Zeit setzen die Google-Jungs aber immer mal wieder noch einen drauf und programmieren interaktive Doodles. So unter anderem geschehen für die Olympischen Spiele in London. Man kann diese Doodles auch als kleine Games bezeichnen.

Heute wartet die Google Seite mit einem Doodle zu Ehren von Frank J. Zamboni auf. Er wurde am 16.01.1901 geboren und ist der Erfinder der Eisbearbeitungsmaschine, die in manchen Ländern deshalb auch einfach nur Zamboni heißen. Das sind jene Geräte, die nach einem Eishockey-Spiel oder der Kür der Eiskunstläufer dafür sorgen, daß das Eis im Stadion wieder schön glatt wird.

Google Doodle für Frank J. Zamboni
Google Doodle für Frank J. Zamboni

Im Google Doodle laufen Schlittschuhläufer über das Eis und hinterlassen ihre Spuren. Aufgabe des Users ist es, mithilfe der Pfeiltasten der Tastatur die Eisbearbeitungsmaschine so über das Eis zu manövrieren, daß das Eis möglichst schnell und mit wenigen Wegen wieder glatt wie ein Babypopo wird. Dabei kommt es auf die benötigte Zeit und den verbrauchten Sprit an, denn dieser ist nicht endlos. Den erzielten Highscore kann man auf Google+ mit anderen teilen.

Einfach mal in der Kaffeause ausprobieren. Obwohl das Spielchen ohne Schnickschnack auskommt und eher an Amiga-Spiele der 80er Jahre erinnert, macht es einen riesen Spaß.

Bestseller Fotobände:
Anzeige
Bestseller Nr. 1 bei Amazon

[Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 09:50 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]